Die Besitzer (Herr und Frau Blum) haben und gebeten für diese 4 jungen Kätzchen ein neues Zuhause zu finden. Ihr Katzenmami habe nzwischen auch deutlich signalisiert, dass es jetzt an der Zeit sei, auszuziehen und eine neue Bleibe zu finden.
Diese verspielten, süssen Frechdachse werden bevorzugt paarweise und an einen Ort mit Auslaufmöglichkeiten abgegeben. Bei Interesse bitte in der Praxis (081 422 32 64) anrufen um Näheres zu erfahren
image-10853798-image-2-45c48.w640.jpg
image-10853801-image-1-e4da3.w640.jpg
image-10853804-image-8f14e.w640.jpg
image-10853807-image-3-d3d94.w640.jpg










Lockdown für Hund & Katze

Wie Tiere den Lockdown erlebten....

Wie unterschiedlich Tiere den Lockdown erlebten, so müsste der Titel richtigerweise lauten, denn dies wurde mir gestern Nachmittag bei den Konsultationen bewusst.

Katze „Stritzi“, heute 5 Jahre alt, war oft schlecht gelaunt.. manchmal wirkte sie sogar etwas mürrisch oder gar zickig, wie mir die Katzenbesitzerin erzählte. In den vergangenen 8 Wochen, während ihr Frauchen Zuhause bleiben musste, sei Stritzi ganz anders geworden, zutraulich, einfühlsam und schon fast verschmust. 

Hund „Leila“, 4 jährig, ist ein Therapiehund und hilft mit seinem ganzen Wesen Kindern mit Sprachstörungen ihre Blockaden zu überwinden. Die elegante Hündin macht das mit sehr viel Freude und Leidenschaft. Und plötzlich, weil der Bundesrat es so verordnet hatte, darf sie ihren Beruf oder fast mehr noch ihre Berufung nicht mehr ausüben. Der sensible Vierbeiner versteht die Welt nicht mehr, fällt in eine Depression und leidet... Endlich ist es vorbei. Leila darf wieder und strahlt bei der Konsultation eine ansteckende Lebensfreude aus...

Coronavirus
Coronaviren kommen bei Tieren seit längerer Zeit nicht selten vor. Insbesondere bei Kälbern führt es häufig zu Durchfall. Auch in unserer Praxis mussten wir mittels eines Schnelltest in den letzten Jahren schon hie und da diese Viren feststellen. Dabei handelt es sich glücklicherweise aber NICHT um den Typ der die COVID-19-Erkrankung ​​​​​​​beim Menschen ausöst. Für diesen Typ sind die Tiere NICHT EMPFÄNGLICH

In unserer Praxis halten wir uns im Umgang mit diesem neuen Typ von Coronavirus an die Anweisungen des Bundesrates. Hier der Link dazu:
image-10101620-bin_uensch_nr4_19-aab32.w640.jpg
image-10101608-bin_uensch_nr4_19-8f14e.w640.jpg
image-10101596-bin_uensch_nr4_19-aab32.w640.jpg
CODY, the dog days are over..
Liebe Freunde unserer Tierarztpraxis, ab 24.Oktober läuft der Dokumentarfilm "Cody, the dog days are over" oder "wie ein Hund die Welt verändert" in den Schweizer Kinos.
Regiesseur Martin Skalsky erzählt die Geschichte eines rumänischen Strassenhundes - eine Geschichte, die das Herz berührt...
Seht euch den Trailer unten an!